Harry’s Lofts and Houses

Platz für Glücksgefühle

Im Jahr 2013 beauftragte die Düsseldorfer PDI Gruppe das Team von KZA mit der Ausführungsplanung des innerstädtischen Neubauprojektes der Adler Quartiere mit 116 Miet- und Penthouse-Wohnungen sowie Stadthäusern.

Auf einer Bruttogeschossfläche von rund 13200 Quadratmetern verteilen sich Wohnungen mit Größen von 40 bis 150 Quadratmetern. Sie zielen insbesondere auf urbane Singles und Paare ab und bieten hohe Lebensqualität aufgrund zahlreicher neuer Höfe sowie einem eigenen Quartiersplatz.

Die zeitlose Architektur des Gebäudekomplexes setzt sich in der hochwertigen Innenausstattung fort – Balkon oder Terrasse je Wohnung inklusive. Bei der Planung wurde zudem Wert auf eine barrierefreie Etage gelegt. Im Parterre und dem ersten Obergeschoss wurden Townhouses mit separatem Hauseingang, Terrasse und Balkon entwickelt. Darüber hinaus wurden sechs Penthouse-Wohnungen mit eigener Dachterrasse realisiert. Die Baumaßnahmen starteten im Frühjahr 2013, im ersten Quartal 2015 folgte die Fertigstellung.

Entwurf: RKW Architekten, Düsseldorf