Axel Koschany gehört zu den Referenten beim Heuer Fach-Dialog Modulares Bauen am Mittwoch, 19. September, in Frankfurt. Im Mittelpunkt des Vortrags steht der Siegerentwurf von KZA und ALHO im GdW-Wettbewerb zum seriellen und modularen Bauen.

Zusammen mit Michael Lauer (Architekt und Vertrieb Wohnungsbau ALHO) stellt Axel Koschany unter Beweis, dass serielles Bauen alles andere als Tristesse in Serie bedeutet. Dazu erläutern die Referenten die vielfältigen Möglichkeiten, die sich aus dem gemeinsam entwickelten Baukastensystem ergeben. Der Systementwurf wird demnächst in eine Rahmenvereinbarung für den Bau von Wohnhäusern in seriell-modularer Bauweise eingebunden.

Der Heuer Fach-Dialog Modulares Bauen steht unter dem Titel „Modular, seriell, vollindustriell: Bauen geht in Serie“. Neben Projektbeispielen sieht das Programm auch Diskussionen über die Industrialisierung des Bauens vor. Veranstaltungsort ist das House of Logistics and Mobility (HOLM) in Frankfurt am Main.

Nähere Informationen zur Veranstaltung erhalten Interessierte hier.