Gratwanderung zwischen Haute Couture von der Stange und Tristesse in Serie: Unter diesem Aspekt referiert Axel Koschany in der letzten Märzwoche gleich zwei Mal über den modularen Wohnungsbau.

Am Montag, 25. März, ist der geschäftsführende Gesellschafter des Büros KZA zunächst als Referent auf der Jahrestagung Modulbau in Frankfurt am Main zu Gast. Bei der Veranstaltung informieren sich Bauherren, Architekten und Fachplaner bereits zum vierten Mal über aktuelle Entwicklungen und gelungene Praxisbeispiele des modularen Bauens. Veranstalter ist das Management Forum Starnberg.

Serielles Bauen steht auch im Mittelpunkt des hotspot – 3. Forum Wohnungswirtschaft am Donnerstag, 28. März, in Bonn. Dort stellt Axel Koschany die Erfahrungen des Büros KZA im modularen Wohnungsbau vor – und nimmt vor allem gängige Vorurteile in den Blick. Im der anschließenden Diskussionsrunde erläutert er außerdem, warum sich anspruchsvolle Architektur und serielles Bauen keinesfalls ausschließen. Die Veranstaltung im Kameha Grand Hotel in Bonn wird von der gambit marketing & communication GmbH aus Dortmund organisiert.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es auf den Websites zur Jahrestagung Modulbau beziehungsweise zum hotspot – 3. Forum Wohnungwirtschaft.