Serielles Planen als Herausforderung: Darüber hat Axel Koschany in einem Interview für das Handbuch Modulbau des Detail-Verlags gesprochen.

Für den Beitrag stellte sich der geschäftsführende Gesellschafter des Büros KZA den Fragen von Thomas Jakob und Heike Kappelt. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen Erfahrungen mit seriell-modularen Bauweisen und die vielfältigen Vorbehalte von Kollegen. Koschanys Fazit: Auch wegen des vergleichsweise geringen Materialeinsatzes sollten sich Architekten unbedingt mit dem seriell-modularen Bauen beschäftigen.

Das 168 Seiten starke Buch versteht sich als Nachschlagewerk für Architekten und Bauherren. Dabei lotet es die Möglichkeiten des Modulbaus aus und präsentiert Praxisbeispiele aus den Bereichen Wohnen, Bildung, Gewerbe und Gesundheitswesen. Hinzu kommen Expertenbeiträge zu Planung, Ausschreibung und Vergabe sowie zum Schall- und Brandschutz. Herausgeber ist Thomas Jakob.

Hier geht es zur Buchbestellung.