Gute Gespräche, neue Kontakte und ein Ausblick auf vielversprechende Projekte im kommenden Jahr: Koschany + Zimmer Architekten KZA blicken auf eine erfolgreiche Teilnahme bei der Expo Real zurück. In der Messe München kamen an drei Tagen Tausende Fachleute der Immobilienwirtschaft zusammen.

„Die Stimmung war so positiv wie seit Jahren nicht mehr. Wir haben einen ausgeprägten Willen gespürt, neue Bauvorhaben anzugehen“, resümiert Nina Bendler, Direktorin und Prokuristin bei KZA.

Staatssekretär zu Gast am Stand von KZA

Das Essener Architekturbüro war erneut Mitaussteller der Expo Real am Gemeinschaftsstand der Metropole Ruhr. Neben Geschäftspartnern begrüßte das KZA-Team auch einen Gast aus der Politik. So nutzte Florian Pronold während seines Messe-Rundgangs die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch.

Der Staatssekretär des Bundesumweltministeriums wollte sich vor allem über das Modulbau-Konzept informieren, das KZA im Auftrag der Vonovia entwickelt hat. Gemeinsam mit KZA-Geschäftsführer Axel Koschany und Direktorin Nina Bendler diskutierte Pronold über intelligente Grundrisse und neue Möglichkeiten, bezahlbaren Wohnraum mit durchdachten Stauraum-Möglichkeiten zu schaffen.

Knapp 40.000 Besucher aus rund 80 Ländern

Die Expo Real zieht jährlich knapp 40.000 Besucher aus rund 80 Ländern an. Im Mittelpunkt der Fachmesse stehen Trends der Immobilienwirtschaft. Nähere Informationen zum Branchentreffpunkt gibt es hier.

Fotos: Business Metropole Ruhr GmbH/Koschany + Zimmer Architekten KZA