Wege zu bezahlbarem Mietraum stehen im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion beim 8. Innovationsforum Wohnungswirtschaft am Dienstag, 28. November, im Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) in Bochum. Axel Koschany wird dabei die Möglichkeiten des seriellen Bauens vorstellen – und erklären, wie mit Hilfe des Konzepts individuell geplante Gebäude mit hohem Wohnkomfort entstehen können.

„Ist serielles Bauen eine Lösung oder nur Science Fiction?“ lautet die Kernfrage der Runde unter der Leitung von Prof. Dr. Norbert Raschper (Lehrstuhl für technisches Immobilienmanagement, EBZ Business School-University of Applied Sciences). Weitere Diskussionsteilnehmer sind Jürgen Bott (Allbau Managementgesellschaft, Essen) und Michael Marx (Vivawest Wohnen, Gelsenkirchen).

Das Innovationsforum Wohnungswirtschaft vermittelt an zwei Tagen „kompaktes Technikwissen für Modernisierung und Neubau“, heißt es im Programm. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Website des EBZ.