Der gestrige Spatenstich läutet den Baubeginn eines wichtigen Projektes der Thelen Gruppe und KZA.plant ein.

Am Standort Worms baut die Thelen Gruppe für das Chemieunternehmen Röhm ein neues Innovationszentrum, in dem künftig etwa 100 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an der Entwicklung neuer Produkte und Verfahren arbeiten werden. Die Röhm GmbH ist ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit.

Gemeinsam mit Wolfgang und Christoph Thelen, geschäftsführende Gesellschafter der Thelen Gruppe, Landtagsabgeordneter Jens Guth, Beigeordneter der Stadt Worms Timo Horst sowie Stephanie Lohr, Bürgermeisterin der Stadt Worms, setzten Dr. Michael Pack, Vorsitzender der Röhm Geschäftsführung sowie Dr. Robert Weber, Leiter des Standortes, gestern den symbolischen ersten Spatenstich für das Bauprojekt. Derzeit wird das Baufeld vorbereitet, die Fertigstellung ist für Anfang 2023 geplant.

„Der Bau des Innovationscenters und die Einbindung in die vorhandene Infrastruktur des Werkes von Röhm ist für unsere Unternehmensgruppe eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, auf die wir uns freuen!“, betont Wolfgang Thelen, geschäftsführender Gesellschafter der Thelen Gruppe. „In Spitzenzeiten werden wir mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort tätig sein“, so Wolfgang Thelen.

Weitere Infos zu diesem Projekt finden Sie hier.