Die besondere Gestaltung des ALDI-Süd-Parkhauses hat dem KZA-Team eine weitere Auszeichnung eingebracht: Bei der Verleihung des AIT Award 2018 in Frankfurt am Main nahm Projektmanagerin Ceylan Akgün eine „besondere Anerkennung“ für das Gebäude entgegen. Es ist eines von fünf ausgezeichneten Projekten in der Kategorie „Industrie“.

Der AIT Award wurde in diesem Jahr zum vierten Mal vergeben. Architekten aus ganz Europa hatten dazu im Vorfeld Projekte und Innenräume der vergangenen zwei Jahre eingereicht. Am Ende lagen der Jury laut Veranstalter insgesamt 723 Arbeiten aus 36 Ländern zur Bewertung vor.

Internationale Projekte

Die Fachleute kürten 10 bis 15 Projekte aus jeder Kategorie als Finalisten des AIT Award 2018. Mitarbeiter der beteiligten Büros wurden dann zur Preisverleihung bei der Messe Light + Building in Frankfurt am Main eingeladen. In diesem Jahr kamen die Finalisten aus ganz Europa, aber auch aus Indien und Malaysia.

Vierte Auszeichnung für das ALDI-Süd-Parkhaus

Mit der Anerkennung beim AIT Award 2018 haben Koschany + Zimmer Architekten KZA bereits die vierte Auszeichnung für das ALDI-Süd-Parkhaus entgegen genommen – nach dem Innovationspreis Feuerverzinken 2016, dem Materialpreis 2017 (3. Auszeichnung Publikums-Voting) und einer Silbermedaille beim Wettbewerb „Gute Gestaltung 18“ des Deutschen Designer Club (DDC).

Nähere Informationen zum AIT Award 2018 gibt es hier.

Gruppenfotos von der Preisverleihung: © Moritz Bernoully/AIT Dialog