Für die einen sind sie notwendige Grundlage für die architektonische Qualität einer Stadt. Andere sehen sie als Hinderungsgrund für eine zügige, wirtschaftliche Projektentwicklung. „Unbedingt! – Bloß nicht! Wettbewerbe zwischen gemiedenem Übel und gefeiertem Ergebnis“ lautet deshalb Titel unserer KZA Experten-Runde am Mittwoch, 14. November, von 15.00 bis 17.35 Uhr.

„Der Wettbewerb schafft die Grundlage für neue kreative und innovative Lösungsansätze in Architektur und im Städtebau und ermöglicht so die Entwicklung von Qualität“, sagt der Essener Stadtdirektor Hans-Jürgen Best. Er ist einer der Redner, die das Spannungsfeld der Positionen auf unserem Podium veranschaulichen. Als weitere Experten konnten wir gewinnen:

Benjamin Hossbach
[phase eins], Berlin

Werner Völler
OFB Projektentwicklung, Frankfurt am Main

Kerstin Memering
Dr. Jänsch Vermögensverwaltungsverwaltungsgesellschaft, Essen

Im Anschluss an die Vorträge erwartet die Teilnehmer wie gewohnt eine Diskussionsrunde. Das Programm mit Anmeldung gibt es hier.

Die Experten-Runde findet im Büro KZA in der Rüttenscheider Straße 144 in 45131 Essen statt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung per E-Mail an veranstaltung@kza.de. Anmeldeschluss ist der 9. November 2018. Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

__________________________________________________________

Eckdaten der Veranstaltung:
Thema: „Unbedingt! – Bloß nicht!  Wettbewerbe zwischen gemiedenem Übel und gefeiertem Ergebnis“
Datum: 14.11.2018, 15.00-17.35 Uhr
Ort: Koschany + Zimmer Architekten KZA, Rüttenscheider Straße 144, 45131 Essen